§6 Teamfight Tactics (FFA)
Der Sieger erhält einen 20 € Riot-Points Gutschein.
§6.1 Ablauf
Der Caster belegt bei allen Spielen ausschließlich eine Platzhalter Position und wird NICHT in der Wertung mit einbezogen! Das heißt, sollte der Caster Platz 1 belegen, zählt das NICHT zur Wertung und Platz 2 ist automatisch Platz 1 und so weiter.
Spielablauf/ Gruppenphase:
Die 47 Teilnehmer und Caster Patrik (48 dann) werden per Zufallsgenerator in 6 Gruppen aufgeteilt mit je 8 Spielern.
Aufteilung bei weniger Teilnehmern:
Die Teilnehmer werden gleichmäßig auf Gruppen aufgeteilt.
Es wird im Best of 3 gespielt.
§6.2 Gewinner-Halbfinale
Nach der ersten Runde/ Qualifier kommen aus der Gruppe A die 3 besten Teilnehmer und der Caster weiter ins Gewinner-Halbfinale .
Aus der Gruppe B, C, D, E und F insgesamt die besten 4 Teilnehmer weiter.
Ergibt 23 Teilnehmer und dem Caster.
Das Gewinner-Halbfinale findet mit insgesamt 3 Gruppen statt.
Aus der Gruppe A kommen die besten 2 Teilnehmer + Caster weiter.
Aus der Gruppe B kommen die besten 2 Teilnehmer weiter.
Aus der Gruppe C kommen die besten 2 Teilnehmer weiter.
Das Finale findet somit mit den 6 besten Teilnehmern, dem Caster UND der Twitch Zuschauer Wild-Card statt.
Es wird im Best of 5 gespielt.
§6.3 Verlierer-Halbfinale
Ausgeschiedenen (Verlierer)-Runden
Nach der ersten Runde/ Qualifier kommen aus Gruppe A, B, C, D, E und F insgesamt 4 Teilnehmer die ausgeschiedenen weiter.
Ergibt 24 Teilnehmer
Das Ausgeschiedenen (Verlierer)-Halbfinale findet mit insgesamt 3 Gruppen statt.
Aus der Gruppe A/B kommen die besten 2 Teilnehmer weiter.
Aus der Gruppe C/D kommen die besten 2 Teilnehmer weiter.
Aus der Gruppe E/F kommen die besten 2 Teilnehmer weiter.
Das “Verlierer-Finale” findet somit mit den 6 besten ausgeschiedenen Teilnehmern UND 2 Wild-Card Gewinnern statt.
Es wird im Best of 5 gespielt.
§6.4 Spielversion
Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, die benötigte Software im Original käuflich erworben zu haben. Bei Nutzung einer Kopie erfolgt ein sofortiger Ausschluss aus dem Turnier.
Spielversion
Gespielt wird die aktuelle Version von League of Legends.
§6.5 Spiel
Die Spiele des Turnieres sind nicht als Ranglisten-Spiel zu erstellen
Zuschauer sind nicht erlaubt.
§6.6 Match-Settings
Spiel : Teamfight Tactics (Normal) - Free for All
§6.7 Nichtantreten
Sollte ein Spieler 15 Minuten nach offiziellem Matchbeginn nicht vollständig in der Lobby des ersten Spiels erschienen sein, so wird dieses Match als Sieg für den/der anderen Spieler gewertet. Der/die anderen Spieler muss/müssen dazu einen Screenshot, in dem die Lobby sowie die aktuelle Uhrzeit der Atomuhr zu sehen sind, per Mail an turnierleitung@irongamers.de senden.
§6.8 Remake
Falls aus unvorhersehbaren Umständen eine Lobby neu erstellt werden muss, müssen alle Teams die gleichen Helden, Bans und Beschwörerzauber auswählen wie zuvor.
§6.9 Pausen
Ausschließlich im Falle von Verbindungsproblemen kann ein Spiel pausiert werden, indem “/pause” in den Chat eingegeben wird. Jedem Spieler steht pro Spiel eine zusammengerechnete Pausenzeit von 15 Minuten zu. Sollte ein Spieler diese Zeit überschreiten, wird das Spiel als Sieg für den anderen Spieler gewertet.